Alles begann damals mit einem privaten Gartengrill, den sich der Baugeschäftsinhaber und Geschäftsführer Ferdinand König in seinem eigenen Garten aufstellte. Schnell wurden Freunde und Bekannte aufmerksam auf den selbstgemauerten Gartengrill und rieten dazu auf Landpartien und Gartenmessen auszustellen. Die Besucher der folgenden Ausstellungen waren so begeistert von den selbstgemauerten Werken, das ein neuer Geschäftszweig daraus entstand. Von nun an konzentrierte sich Ferdinand König darauf mit historischen Baustoffen zu handeln und weitete seine Produkte in Richtung Outdoorküchen aus.

Die neu entstandenen Ideen reichen von Holzbacköfen, Spülelementen und Pavillons bis hin zu individuell gestaltbaren Outdoorküchen. Immer inspiriert durch die tollen Wünsche unserer Kunden entstehen immer neue Projekte. Mittlerweile hat sich unser Kundenstamm auf ganz Deutschland ausgeweitet, was auch an unserer Messepräsenz auf verschiedenen Landpartien und Gartenausstellungen liegt.